Zahnarztpraxis am Lendhafen

Meine moderne Zahnarztpraxis am Lendhafen steht für innovative Zahnmedizin mit Herz. Im Zentrum von Klagenfurt und direkt am Lendhafen gelegen bieten wir unseren Patienten höchsten Komfort. Schon beim Betreten der Ordination sollen sich unsere Patienten wohlfühlen. Mit einem angenehmen Licht, einem grünen Sommerwarte(t)raum, gemütlichen Sesseln und einem freundlichen Team möchten wir zu einer entspannten Atmosphäre beitragen. Ebenso wichtig sind mir moderne Behandlungsmethoden und ausreichend Zeit für die Beratung meiner Patienten. Im folgenden Video können Sie mich, mein Team und unsere Schwerpunkte kennenlernen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Moderne Behandlungsschwerpunkte in meiner Ordination am Lendhafen

Mein Herz schlägt für innovative Behandlungsmethoden, die ich gerne in meiner Praxis am Lendhafen einsetze. Dabei arbeiten wir fast ausschließlich mit neuen Geräten und hochwertigen Produkten von bewährten Herstellern ein. Hier ein paar Beispiele:

Innovative Methoden der Zahnregulierung

Zahnfehlstellungen regulieren wir mit transparenten und herausnehmbaren Schienen. Diese bestehen aus einem Hochleistungskunststoff und sind daher entsprechend biegsam. Das besondere Material ermöglicht, dass die transparenten Zahnschienen nur am Zahn und nicht am Zahnfleisch aufliegen. Neben dem innovativen Material des renommierten Herstellers der kaum sichtbaren Zahnspange, ist bei uns auch die gesamte Planung der Zahnregulierung digital. Dafür setzen wir zu Beginn einen 3D-Scanner ein, mit dem ein digitaler Abdruck des Kiefers erstellt wird. Unsere Patienten müssen sparen sich so die klebrige Paste und den Abdrucklöffel, mit dem der Abdruck häufig genommen wird. Diese neue Methode ist auch äußerst präzise. Anschließend plane ich die gesamte Regulierung ebenso am Computer. Der Patient erhält dann noch vor dem Start mit der Zahnspange eine Animation. anhand dieser sieht er gut, wie sich seine Zähne bewegen werden und sogar, wie er mit den neuen Zähnen aussehen könnte.

Implantate mit Schweizer Qualität

Der zweite Schwerpunkt meiner Ordination am Lendhafen sind Implantate. Damit lassen sich einzelne oder mehrere Zähne ersetzen. Für mich ist diese Methode besonders geeignet, um die Lebensqualität nach einem Zahnverlust wiederherzustellen. Dabei setze ich auf hochwertigste Implantate, die wissenschaftlich erprobt sind und kann meinen Patienten die gesamte Materialbandbreite anbieten, bis hin zu Keramikimplantaten. Die Implantate selbst setze ich computerunterstützt. So gelingt es, den vorhandenen Knochen optimal auszunutzen. Zusätzlich soll mit unterschiedlichen Methoden soll die Einheilungszeit verkürzt werden.

Professionelle Mundhygiene

Um Zähne gesund zu erhalten, ist auch die regelmäßige professionelle Mundhygiene in der Zahnarztpraxis wichtig. Deswegen arbeiten wir in meiner Ordination mit einem modernen Gerät, das Verfärbungen mit einem Salz-Wasser-Gemisch schonend entfernt. Wie genau das funktioniert, erklären wir hier.

Bleaching

Die meisten Menschen wünschen sich weiße Zähne. Und das ist auch nicht verwunderlich. Denn schöne Zähne tragen wesentlich zum attraktiven Auftreten der Person bei. Leider verfärben sich unsere Zähne mit der Zeit. Tee, Alkohol, Kaffee, Tabak und vieles mehr spielt dabei eine Rolle. Natürlich wünschen sich manche Menschen gerade zu besonderen Anlässen schöne Zähne. Zum Beispiel bei bevorstehenden Hochzeiten oder beruflichen Veränderungen nutzen Patienten besonders gerne das Bleaching. Dabei ist es wichtig, dass man sich die gewählte Bleaching-Methode genau anschaut. Während viele zu Hause durchgeführte Bleachings Fehlerquellen beinhalten, ist das Bleaching beim Zahnarzt sicher und zuverlässig. Aus diesem Grund empfehlen wir immer einen Termin beim Zahnarzt, wenn ein Bleaching durchgeführt werden soll.

Kontakt

Sie fühlen sich angesprochen? Dann vereinbaren Sie doch gleich einen Termin bei uns!