Kassenzahnarzt in Klagenfurt in Kärnten

Seit Ende des Jahres 2020 bin ich für meine Patienten als Zahnarzt mit allen Kassen tätig. So können viele meiner Leistungen direkt mit Kassen wie der ÖGK, SVS, ÖBH, BVAEB und KFA Wien abgerechnet werden. Meine Patienten sparen sich dadurch Aufwand und Kosten. Natürlich decken wir das gesamte Leistungsspektrum einer Kassenzahnarztpraxis ab: von der Kontrolle über Füllungen bis hin zum Zahnersatz, ohne dabei unsere Schwerpunkte aus den Augen zu verlieren. Und so bleiben wir Ihr Ansprechpartner für folgende Leistungen, die in den Bereich des Wahlarztes fallen und nicht direkt mit der Kasse verrechnet werden:

Implantate, die die natürliche Funktion der Zahnwurzel bestmöglich ersetzen.

Professionelle Mundhygiene, bei der festsitzende Zahnbeläge mit einer schonenden Ultraschalltechnologie entfernt werden.

Bleaching, nach dem Sie mit weißen Zähnen strahlen.

Die unsichtbare Zahnspange, mit der wir Zähne unauffällig und kaum spürbar regulieren. Die herausnehmbaren Schienen sind sowohl für Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene geeignet.

Bei beschädigten Zähnen können Zahnkronen helfen, ihn zu schützen und optisch wiederherzustellen.

Zum Einsatz kommen bei all unseren Leistungen modernste Geräte.

Kassenzahnarzt-Ordination zum Wohlfühlen und moderne Behandlungsmethoden

Dabei werden wir unserer Arbeitsweise auch zukünftig treu bleiben. Wir lieben moderne Methoden der Zahnmedizin. Ein paar Beispiele gefällig? Abdrücke gibt es bei uns nicht mit Paste und Metalllöffel, sondern ausschließlich digital mit einem 3D-Scanner. Weiße Füllungen halten besser und verfärben sich weniger, wenn eine Kunststoff-Keramik-Mischung zum Einsatz kommt. Zahnfleisch-Entzündungen (Parodontitis) und Knochenabbau lassen sich zuverlässig mit einem 3D-Röntgen beurteilen.

Computergestützt gehen wir auch bei Wurzelbehandlungen und Implantaten vor. Und für alle, die bisher nicht so gerne zur Mundhygiene gegangen sind, gibt es gute Neuigkeiten. Wir arbeiten mit einem Wasserstrahl-Gerät, das mit einer Ultraschalltechnologie kombiniert Zahnstein und Ablagerungen schonend und schmerzfrei entfernt. So müssen sich Angstpatienten keine Sorgen vor dem Besuch beim Zahnarzt machen. Und auch Kinder und Jugendliche fühlen sich bei uns wohl.

Praxis mit Biss und Zeit in Klagenfurt

Von Anfang an war es mir wichtig, meine Patienten ausreichend über die einzelnen Schritte der Behandlung zu informieren. Diese Gespräche brauchen Zeit. Aber nur so fühlen sich Patienten wirklich gut betreut. Und das zählt! Denn der Leitsatz „Moderne Zahnmedizin mit Herz“ begleitet mich schon mein ganzes Berufsleben lang. Und diese Zeit für Patienten nehme ich auch trotz Kassenvertrag.

Für meine Patienten bin ich mit Biss da. Und natürlich auch mein Team. Unsere Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr. Von Montag bis Donnerstag sind wir auch am Nachmittag von 13 bis 17 Uhr für Sie im Einsatz. Sie finden uns in der Tarviser Straße 11 in 9020 Klagenfurt in Kärnten, am wunderschönen Lendhafen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sie möchten einen Termin vereinbaren?
Jetzt anrufen!