Dr. Jörg Hannesschläger

I am a dentist by passion!
Why? It’s simple:
I love to bring a bright smile to my patients’ faces and take up dental challenges, no matter how big they are.
I am particularly interested in the correction of malpositioned teeth with transparent braces. Are you interested? Don’t hesitate and arrange a personal and non-binding consultation appointment!

straight teeth within a few months

Must it always be brackets to correct malpositioned teeth? My answer is: No! For years, we have been carrying out tooth correction with transparent brackets. This means that almost all malpositioned teeth can be corrected painlessly and almost invisibly. The costs of this modern method are comparable to those of brackets, and in most cases are tax deductible, too.

ALMOST INVISIBLE

Have you heard of the transparent braces?

5 million people love them and not without reason.

FAST

AFFORDABLE

PAINLESS

REMOVABLE

experience reports

Alice D.

An open discussion climate at eye level is particularly important to me. I have found this in dental practice at Lendhafen: The whole team took a lot of time for my questions and concerns and I felt really well and competently looked after.

Gerhard R.

The whole team is extremely dedicated and highly trained. From the first time you enter the Ordi you feel totally well looked after and cared for. The practice rooms are also extremely attractive and at the same time radiate a coziness. All in all: simply top!

Tanja W.

I came because of a severe tooth malposition and was treated with the invisible splints. I was totally convinced by the whole team from the beginning and I am also super satisfied with the final result. I believe that I am in very good hands with Dr. Hannesschläger in the area of invisible tooth adjustments.

Transparent braces for children and adults.

Our AWARDS give you security!​​

membership tier logos

Platinum Provider

Platinum Provider is awarded to all dentists who have performed 41-80 treatments with invisible braces within the last 12 months. Again – as so often – the motto that experience pays off counts, and it is precisely this wealth of experience that my patients benefit from!

T

Teen

Our dental office has been given the "Teen" icon, which means that we have provenexperience with treatment for teenagers, as a provider of invisible aligners. This means, young people with malpositioned teeth are in best hands with us!

MOOCI Zertifikat für Auszeichnung für Qualität

MOOCI

The group office at Lendhafen has been certified by an independent medical expert council, and has received MOOCI membership!

MORE INFORMATION

Bissfest

10 questions for Dr. Hannesschläger

You need a dental alignment, but do not want firmly-bonded braces like brackets? Are you looking for braces that are comfortable to wear and visually hardly noticeable ? You want to know whether the almost invisible aligners are suitable for your malpositioned teeth? Then the following video inform you, where I answer the 10 most important questions about transparent aligners. You can also contact me personally for a non-binding consultation.

Beautiful and straight teeth, without metal and wires

Many patients with malpositioned teeth shy away from braces. They do not want wires and metal clips in their mouth, are afraid of aphthae or are bothered by the time-length of treatment. Especially for teenagers or professionals, the visual impairment caused by firmly-bonded braces is often a reason not to have their teeth adjusted. However, an untreated tooth malposition is not only an optical problem, but can also be dangerous to health: a wrong bite can lead to problems with the jaw-joint or to worn and loose teeth. Therefore, for many of my patients, the almost invisible aligners with removable aligners are a suitable alternative to correct their malpositioned teeth. Since they are removable, eating, brushing and professional appointments are just like usual.

How does the orthodontic alignment with the almost Invisible Aligners work?

You want to know how the tooth orthodontic alignment with aligners exactly works? Here I explain the most important 6 steps. For most of the steps, you can also find a personal report of one of my patients with a lot of photo and video material:

The transparent aligners move teeth from day one.

In small and gentle movements, which you will hardly notice, we push your teeth day after day into the right position . The movements take place at the same time, in several directions. Therefore, 80% of our patients need less than 8 months for treatment. During this short time, you do not have to restrict yourself. You can continue to eat everything and brush your teeth as usual. This is because the almost invisible aligners can be removed at any time you wish. Even if you love your transparent aligners, you can still take a”friendship break” during events, for eating or brushing your teeth.

also for complicated tooth misalignments

beautiful, fast and affordable

gentle multidimensional movements

comfortable to wear

Regelmäßige Kontrolluntersuchungen und professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt

Dr. Jörg Hannesschläger

Ich bin Zahnarzt aus Leidenschaft!
Warum? Ganz einfach:
Ich liebe es meinen Patienten ein strahlendes Lächeln ins Gesicht zu zaubern und zahnmedizinische Herausforderungen anzupacken, auch wenn sie noch so groß sind.
Besonders am Herzen liegt mir die Korrektur von Zahnfehlstellungen mit transparenten Schienen. Sie sind interessiert? Vereinbaren Sie einen persönlichen und unverbindlichen Beratungstermin in meiner Praxis in Klagenfurt, am Lendhafen.

Gerade Zähne in wenigen Monaten

Müssen es immer Brackets sein um Zahnfehlstellungen zu korrigieren? Meine Antwort lautet: Nein! Seit Jahren führen wir die Zahnkorrektur mit transparenten Zahnschienen durch. Damit lassen sich ebenso nahezu alle Zahnfehlstellungen schmerzarm und fast unsichtbar korrigieren. Die Kosten dieser modernen Methode sind mit jenen von Brackets vergleichbar und lassen sich in den meisten Fällen auch steuerlich absetzen.  

FAST UNSICHTBAR

Kennen Sie schon die transparente Zahnspange?

5 Millionen Menschen lieben sie und das nicht ohne Grund.

SCHNELL

LEISTBAR

SCHMERZARM

HERAUSNEHMBAR

Patientenstimmen

Alice D.

Mir ist ein offenes Gesprächsklima auf Augenhöhe ganz besonders wichtig. Das habe ich in der Praxis am Lendhafen gefunden: Das ganze Team hat sich umfangreich Zeit für meine Fragen und Anliegen genommen und ich habe mich richtig gut und kompetent aufgehoben gefühlt.

Gerhard R.

Das ganze Team ist extrem bemüht und top ausgebildet. Man fühlt sich vom ersten Betreten der Ordi an total gut aufgehoben und betreut. Auch die Praxisräumlichkeiten sind extrem ansprechend und strahlen gleichzeitig eine Gemütlichkeit aus. Summa summarum: einfach top!!

Tanja W.

Ich bin wegen einer starken Zahnfehlstellung gekommen und wurde mit den unsichtbaren Zahnschienen behandelt. Ich war von Anfang an total vom gesamten Team überzeugt und bin auch mit dem Endergebnis super zufrieden. Ich glaube, dass ich bei Herrn Dr. Hannesschläger im Bereich der unsichtbaren Zahnregulierungen in sehr guten Händen bin.

Transparente Zahnspangen für Kinder und Erwachsene.​

Unsere AWARDS geben Ihnen Sicherheit!​​

membership tier logos

Platinum Provider

Der Platinum Provider Status wird an all jene Zahnärzte vergeben, die in den letzten 12 Monaten 41–80 Behandlungen mit unsichtbaren Zahnspangen durchgeführt haben.
Auch hier zählt – wie so oft – die Devise, dass sich Erfahrung bezahlt macht und genau von diesem Erfahrungsschatz profitieren meine Patientinnen und Patienten!

T

Teen

Unser Ordination wurde mit dem Icon „Teen“ versehen, was bedeutet, dass wir als Anbieter von unsichtbaren Zahnspangen nach­ge­wie­se­ner­ma­ßen auch Erfahrung mit Behandlung bei Jugendlichen haben.
Dies bedeutet für Sie nichts anderes, als dass auch Jugendliche mit Zahnfehlstellungen bei uns gut aufgehoben sind!

MOOCI Zertifikat für Auszeichnung für Qualität

MOOCI

Die Gemeinschaftspraxis am Lendhafen wurde von einem unabhängigen medizinischen Expertenrat  zertifizierter hat die MOOCI Mitgliedschaft erhalten! 

MEHR INFORMATIONEN

Bissfest mit der fast unsichtbaren Zahnspange

10 Fragen an Dr. Hannesschläger

Sie benötigen eine Zahnregulierung, wollen aber keine festsitzende Zahnspange wie Brackets? Sie suchen eine Zahnspange, die bequem zu tragen ist und optisch kaum auffällt? Sie wollen wissen, ob die fast unsichtbaren Zahnschienen auch bei Ihrer Zahnfehlstellung geeignet ist? Dann informieren Sie sich jetzt im folgenden Video, bei dem ich Ihnen die 10 wichtigsten Fragen zur transparenten Zahnspange beantworte. Gerne können Sie mich auch persönlich für ein unverbindliches Beratungsgespräch kontaktieren.

Schöne und gerade Zähne, ohne Metall und Drähte

Viele Patienten mit einer Zahnfehlstellung schrecken vor einer Zahnspange zurück. Sie möchten keine Drähte und Metallclips im Mund, haben Angst vor Aphten oder stören sich an der Behandlungszeit. Gerade für Teenager oder Berufstätige ist die optische Beeinträchtigung durch eine festsitzende Zahnspange häufig ein Grund, ihre Zähne nicht regulieren zu lassen. Doch eine unbehandelte Zahnfehlstellung ist nicht nur ein optisches Problem, sondern kann auch gesundheitlich gefährlich werden: ein falscher Biss kann zu Kiefergelenkproblemen oder abgenutzten und lockeren Zähne führen. Für viele meiner Patientinnen und Patienten ist daher die fast unsichtbare Zahnspange mit herausnehmbaren Schienen eine passende Alternative, um ihre Zahnfehlstellung zu korrigieren. Da sie herausnehmbar ist bleiben Essen, Zähneputzen und berufliche Termine wie gewohnt.

Wie funktioniert die Regulierung mit den fast unsichtbaren Zahnschienen?

Sie wollen wissen, wie genau die Zahnregulierung mit Schienen funktioniert? Hier erkläre ich Ihnen die wichtigsten 6 Schritte. Zu den meisten Schritten finden Sie auch einen Erfahrungsbericht einer meiner Patientinnen mit viel Foto- und Videomaterial verlinkt:

Die transparente Zahnspange bewegt Zähne ab dem ersten Tag.

In kleinen und schonenden Bewegungen, die Sie kaum bemerken werden, schieben wir Ihre Zähne Tag für Tag in die richtige Position. Die Bewegungen finden gleichzeitig in mehrere Richtungen statt. So dauert bei 80 % der Patientinnen und Patienten die Behandlungszeit weniger als 8 Monate. Selbst in dieser kurzen Zeit müssen Sie nicht verzichten und können weiterhin alles essen und Ihre Zähne wie gewohnt putzen. Denn die fast unsichtbare Zahnspange ist jederzeit herausnehmbar. Auch wenn Sie Ihre transparente Zahnregulierung lieben werden, können Sie sich so bei Veranstaltungen, zum Essen oder beim Zähneputzen eine „Freundschaftspause“ gönnen.

auch für komplizierte Zahnfehlstellungen

schön, schnell und leistbar

sanfte mehrdimensionale Bewegungen

angenehm zu tragen

Regelmäßige Kontrolluntersuchungen und professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt